Wie man eine gute Armbrust auswählt

Im Folgenden finden Sie einige Eigenschaften, die die besten Armbrüste für ihr Geld gemeinsam haben. Benutzen Sie diesen Leitfaden, wenn Sie eine Auswahl treffen und lesen Sie ihn bitte, bevor Sie Ihren Kauf tätigen.

Das Zuggewicht der Armbrust:

Dies bezieht sich darauf, wie viel Kraft erforderlich ist, um Ihre Armbrust zu spannen, und es wird dadurch bestimmt, wie steif die Wurfarme der Armbrust sind. Je höher das Zuggewicht ist, desto schwieriger ist es, die Sehne zu spannen, und desto tödlicher wird der Pfeil sein. Ein Minimum beim Kauf einer Armbrust ist 150 Pfund; während „leichtere“ Zuggewichte für Schießübungen völlig in Ordnung sind, brauchen Sie 150 Pfund oder mehr, wenn Sie auf die Jagd gehen und sicherstellen wollen, dass Ihr Pfeil Ihre Beute tatsächlich tötet und nicht nur verwundet.

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie die Armbrust von Hand spannen (indem Sie Ihren Fuß in den Steigbügel an der Spitze der Waffe stellen, sie mit Ihrem Bein am Boden fixieren und die Sehne nach oben ziehen, bis sie eingerastet ist), im Grunde ein Gewicht heben, das dem Zuggewicht der Armbrust entspricht. Um diesen Vorgang zu erleichtern und den Kraftaufwand für das Spannen der Armbrust erheblich zu verringern, sollten Sie sich ein Seil oder eine Kurbel zum Spannen der Armbrust anschaffen (mehr dazu weiter unten).

Geschwindigkeit der Waffe:

Sie wird in Fuß pro Sekunde gemessen und bestimmt die Geschwindigkeit, mit der sich Ihr Pfeil auf den ersten 20-30 Metern fortbewegt (über diese Entfernung hinaus nimmt die Geschwindigkeit ab). Sie sollten eine Mindestgeschwindigkeit von 200 FPS anstreben. Denken Sie daran, dass die tatsächliche Geschwindigkeit durch das Zuggewicht der Armbrust sowie das Gewicht der verwendeten Pfeile bestimmt wird – ein schwerer Pfeil wird also langsamer fliegen als ein leichter Pfeil, der mit derselben Armbrust geschossen wird. Wenn die Geschwindigkeit für ein bestimmtes Modell aufgeführt ist, wird die Zahl normalerweise mit Pfeilen des ähnlichen Gewichts zu denen berechnet worden sein, die mit der Armbrust selbst verkauft werden.

Power Stroke:

Dies ist die Strecke, die eine Sehne von ihrer losen Position bis zum Erreichen der Arretierung und dem Spannen zurücklegen muss. Die meisten Armbrüste haben einen Hub zwischen 10″ und 14″. Es stimmt zwar, dass der Pfeilschuss umso kraftvoller ist, je höher der Krafthub ist, aber es gibt keinen Grund, sich über diesen Wert Gedanken zu machen und zu versuchen, die Armbrust mit dem längsten Krafthub zu bekommen; was mehr zählt, ist, ob der Hub richtig auf das Zuggewicht der Armbrust eingestellt wurde (was bei den besten Modellen immer der Fall ist).

Energieabgabe:

Sie bestimmt, wie viel Energie von der Armbrustsehne auf den Pfeil übertragen wird, wenn er losgelassen wird, und sie steht in direktem Zusammenhang mit zwei der zuvor erwähnten Eigenschaften: Je höher das Zuggewicht und je länger der Krafthub, desto mehr Energie wird auf den Pfeil übertragen und desto tödlicher wird er (und desto schneller fliegt er, mit geringerem Abfall der Flugbahn).

Sie könnten mathematische Berechnungen anstellen, um die Energie Ihrer Armbrust zu bestimmen, aber das wäre Zeitverschwendung, denn es gibt noch andere wichtige Faktoren zu berücksichtigen, z. B. wie ergonomisch die Waffe gestaltet ist, wie gut die Pfeilführung konzipiert ist, wie zuverlässig der Auslösemechanismus ist, usw. – All diese Dinge wirken sich auf die Genauigkeit aus, die sehr wichtig ist – eine leistungsstarke Armbrust ist nutzlos, wenn man sie nicht präzise und bequem schießen kann.

In diesem Sinne, wenn Sie sich nur an die besten Armbrüste halten, die auf unserer Website aufgeführt sind, und wenn Sie sicherstellen, dass das Zuggewicht mindestens 150 lbs. beträgt, die Geschwindigkeit mindestens 200 FPS ist und der Krafthub mindestens 10″ beträgt, erhalten Sie eine leistungsstarke und genaue Armbrust, die sowohl für die Jagd als auch für Zielübungen geeignet ist.

Welche Art von Wurfarmen sind am besten für eine Armbrust geeignet?

Die Wurfarme sind die beiden Teile, die am Tragegurt befestigt sind, und an den Spitzen der Wurfarme ist die Sehne angebracht. Fast alle Qualitätsarmbrüste haben Wurfarme, die entweder aus Karbon, Glasfaser oder einer Kombination dieser Materialien bestehen; sie sind leicht und sehr haltbar, was sehr wichtig ist, wenn man die physischen Belastungen bedenkt, die von den heutigen Armbrüsten erzeugt werden. Wenn Sie eine Armbrust mit Wurfarmen aus Aluminium oder Holz sehen, sollten Sie lieber die Finger davon lassen, da sie wahrscheinlich schon bald brechen werden.

Wie viel Geld sollte man für eine Armbrust bezahlen?

Der Preis ist nicht immer ein Indikator für Qualität, aber in der Bogenschießindustrie ist er es leider. Sie werden sehr schwer gedrückt werden, um eine Qualität Armbrust für weniger als $ 120 zu erhalten; wenn es weniger kostet, bleiben Sie weg von ihm, da die verwendeten Materialien wahrscheinlich von geringer Qualität sein werden und mit einer solchen Armbrust könnte geradezu gefährlich und gefährlich sein.

Die Arrow Precision Inferno Fury, die vorher erwähnt wird, ist eine von gerade einer Handvoll Armbrüste, die weniger als $200 kosten und die wert das Kaufen sind. Alles in allem, und wenn Sie nicht wirklich knapp bei Kasse sind, würden wir empfehlen, mehr als 300 Dollar für Ihre erste Armbrust auszugeben; damit stellen Sie sicher, dass Sie eine Waffe bekommen, die Sie viele Jahre lang begleiten wird, unabhängig davon, wie sich Ihre Vorlieben ändern könnten und wie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert